Rausgehen // Spielplatz: Erba Insel

Spielplatz: Erba Insel

Die ERBA Insel und der Spielplatz sind der Spot für alle Eltern mit Kindern und dementsprechend voll ist es oft dort. Zudem gibt es nur eine Netzschaukel für die Kleinen und die Rutsche als auch die Klettermöglichkeiten sind vor allem für große Kinder geeignet. Dafür gibt es neben dem normalen Abenteuerspielplatz auch einen Wasserspielplatz für alle Altersgruppen und das ist im Sommer wirklich der Hit.

Größe: 2
(sehr groß, aber vor allem nachmittags und am Wochenende sind dort sehr viele kleine und große Menschen)

Anzahl/Coolheit der Spielzeuge: 1
(u.a. Wasserpark, Abenteuerturm mit Riesenrutsche, Klettergerüst, Trampolin, Nestschaukel u.v.m. Alles, was ein Kinderherz benötigt, um glücklich zu sein)

Elterntauglichkeit: 1
(das Café Zuckerl bietet direkt am Spielplatz für Eltern einen leckeren Kaffee und für die Kleinsten Eis oder Waffeln)

Sauberkeit: 1
(gepflegt und sauber)

Bambergers Spielplätze sind sogar auf den allseits beliebten Stadtplänen eingezeichnet und wer Kinder hat, weiß eigentlich immer einen in der Nähe zu finden. Eines vorweg: Es gibt sehr viele Spielplätze in Bamberg und alle zu beurteilen ist eine große Aufgabe. Wir haben uns für den Start ein paar in der Innenstadt herausgesucht und werden immer weitere ergänzen und genauer unter die Lupe nehmen. Wir haben die Spielplätze auf Größe, Anzahl und Coolheit der Spielzeuge und auf Elterntauglichkeit (z.B. Reichweite zum nächsten Café) getestet und mit Schulnoten bewertet.