Rausgehen // Spielplatz: Weide

Spielplatz: Weide

Der Spielplatz an der Weide liegt in unmittelbarer Nähe zur Konzerthalle. Er wurde im April 2018 teilweise erneuert. Großer Vorteil: Es gibt eine große und kleine Rutsche, er hat ein tolles Kletterhäuschen und für die größeren Kinder an einer Seite Klettergriffe. Leider wurde im Zuge der Renorvierung die beiden Schaukeln durch eine Netzschaukel ersetzt. 

Größe: 2
(eher klein, aber ausreichend)

Anzahl/Coolheit der Spielzeuge: 2 (neu seit April 2018)
(u.a. Netzschaukel, Wipptiere, Tischtennisplatte, Sandkasten, Rutsche für Groß und Klein)

Elterntauglichkeit: 2
(Das nächste Café ist das Kaffeehaus Krumm & Schief. Der Spielplatz hat ringsherum Bänke und liegt im Schatten. Außerdem ist der Spielplatz von der Innenstadt sehr leicht zu erreichen. Perfekt für einen kleinen Stopp zwischendurch)

Sauberkeit: 3
(Die Linden spenden Schatten, allerdings ist der Sand dadurch mit allerlei Lindenblüten und -früchten bedeckt und es kommen in den Abendstunden oftmals Jugendliche dort vorbei, sodass ab und an ein paar Zigarettenstummel im Sand oder Bierflaschen in den Abfalleimern zu finden sind)

Bambergers Spielplätze sind sogar auf den allseits beliebten Stadtplänen eingezeichnet und wer Kinder hat, weiß eigentlich immer einen in der Nähe zu finden. Eines vorweg: Es gibt sehr viele Spielplätze in Bamberg und alle zu beurteilen ist eine große Aufgabe. Wir haben uns für den Start ein paar in der Innenstadt herausgesucht und werden immer weitere ergänzen und genauer unter die Lupe nehmen. Wir haben die Spielplätze auf Größe, Anzahl und Coolheit der Spielzeuge und auf Elterntauglichkeit (z.B. Reichweite zum nächsten Café) getestet und mit Schulnoten bewertet.