Restaurant / Essen & Trinken / vegan / vegetarisch / Wein

karl anton

. 2 minuten gelesen . Written by Saskia Schwarzenberger
karl anton

Beinahe flackernd und unaufdringlich leuchtet außen am alten Weißbierhaus in Bamberg in der Oberen Königsstraße die Menü-Karte des "karl anton". Was einmal ein traditionelles Wirtshaus war, ist seit einem halben Jahr (Eröffnung im Oktober 2022) ein richtiges Szene-Restaurant für junge, urbane deutsche Küche. Die Karte wechselt regelmäßig alle sechs Wochen und ca. zwei Mal im Monat gibt es einen Brunch am Sonntag. Ihr könnt ein veganes oder nicht-ganz veganes Menü bestellen oder aus einzelnen Gerichten wählen. Der Fokus liegt auf regionalen, frischen und qualitativ hochwertigen Zutaten und die Zusammenstellung ist raffiniert: Ich hab noch nie ein gebeiztes Ei mit grünem Spargel und Wasabi-Mayo gegessen und es war SO GUT!! Das karl anton ist ein Ort, dem man die Liebe zum Gastgebertum, Wein und Speisen anmerkt. Fühlt sich an als würde man bei guten Freunden fein essen und ist für mich eine echte Bereicherung in Bambergs Restaurantszene.

Adresse: Obere Königstraße 38
Web:
https://www.thelovecraftedproject.de/karl-anton/
Telefonnummer: 0174 4834105

Öffnungszeiten:
Donnerstag - Samstag ab 17 Uhr