Bäckerei / Essen & Trinken

Bäckerei Schüller

. 2 minuten gelesen . Written by Saskia Schwarzenberger
Bäckerei Schüller

Für mich gibt es kein besseres Brot in Bamberg wie das Sappel-Brot der Bäckerei Schüller. Es ist für mich das perfekte Brot: Genau richtig würzig, dunkel, innen saftig und außen eine krosse Kruste. Das "flache" Sappel-Brot heißt übrigens so, weil der Teig mehrmals geschlagen wird und dadurch auch beim Backen nicht hochzieht und flach bleibt. Die Bäckerei liegt im Hain und es gibt einen Marktstand in der Hauptwachstraße (Detail s. unten). PS: Ich esse das Brot am liebsten nur mit Butter und Schnittlauch, zu einer deftigen fränkischen Brotzeit oder aber zum Frühstück mit Schokoladencreme.

Adresse: Ottostraße 12 - Link zu Google Maps
Web: https://www.baeckerei.de/

Öffnungszeiten:
Montag: geschlossen
Di - Fr: 7:00-18:00 Uhr
Samstag: 7:00-12:30 Uhr

Markttage in der Hauptwachstraße:
Do: 8.30-16.00 Uhr
Fr: 8.30-17.00 Uhr
Sa: 8.30-13.30 Uhr