Stadtleben / Ausflugstipps / Wandern / Spaziergang

Ausflugstipp: Kunst- & Besinnungsweg zwischen Lohndorf & Litzendorf

. 1 minuten gelesen . Written by Saskia Schwarzenberger
Ausflugstipp: Kunst- & Besinnungsweg zwischen Lohndorf & Litzendorf

Ein kleiner feiner Rundweg ohne große Steigungen, dafür vorbei an vielen Skulpturen unterschiedlichster Art: mal sehr abstrakt, mal sehr greifbar.

Kunst- und Besinnungsweg wird der Rundweg auch genannt und soll sowohl Kunst als auch Natur erlebbar machen. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Der Rundgang ist auch mit Kinderwagen oder Laufrad geeignet und Kinder ab 3 können die gesamte Strecke gut bewältigen. Ich würde ihn eher im Frühling und Herbst empfehlen, da er nur teilweise beschattet ist.

Wir sind am Wanderparkplatz in Lohndorf gestartet (kurz vorher, rechts ab, Link zu Google Maps) und haben ca. 2 Stunden gebraucht.