Stadtleben

Sommertipps für Bamberg

. 1 minuten gelesen . Written by Saskia Schwarzenberger
Sommertipps für Bamberg

Was für ein warmer und wunderbarer Sommer, der noch vor und schon hinter uns liegt. Wir haben ein paar Dinge auf unserer Liste stehen, die wir in Bamberg im Sommer auf jeden Fall empfehlen können und teilen sie gerne mit Euch:

  1. Das Sommerkino unter Sternenhimmel im Schloss Geyerswörth.
  2. Der Fluß ist angenehm kühl und wir lieben es in der Regnitz zu baden im neusanierten Hainbad.
  3. Wenn es abends nicht mehr so heiß ist, machen wir gerne einen Abendspaziergang zur Eisdiele, zum Beispiel zum Bassanese oder Riffelmacher
  4. Brotzeit auf einem der schattigen Bierkeller könnten wir eigentlich jeden Tag machen - wäre da nicht der Weg nach oben :). Besonders mit Kindern beliebt, weil dort ein Spielplatz ist, ist der Wilde Rose Keller. Der Bierkeller mit der tollsten Aussicht ist definitiv der Spezial-Keller.
  5. Schaut Euch einen spektakulären Sonnenuntergang an. Hervorragende Plätze dafür in Bamberg sind die Kettenbrücke, die Untere Brücke, die ERBA Spitze, der Michaelsberg und die Wiese am Alten Rothof. PS: In der Dude Retrolounge kriegt man auch nach dem der Supermarkt zu hat noch ein Brückenbier oder eine Limonade.
  6. Kocht Euch aus sonnengereiften Tomaten der Bamberger Gärtner eine leckere Gazpacho oder Tomatensauce zur Pasta und lasst es Euch auf Balkonien richtig gut gehen.
  7. Auch wenn wir mitten drin (wohnen) und daher kaum umhinkommen, mögen wir die Sandkerwa sehr. Unsere Highlights sind meist das traditionelle Fischerstechen, der Popcornstand an der Ecke Markusbrücke, das Abschlussfeuerwerk am Montag und so allerlei Konzerte.

Genießt es und lasst es Euch richtig gut gehen.